Was für ein Tag – beim Harzturnier in Quedlinburg

Was für ein Tag – beim Harzturnier in Quedlinburg

6. Oktober 2019 0 Von M.Breiting

Der Tag begann kalt, trüb und regnerisch, doch er sollte noch gut werden, richtig gut!
Den Beginn machten Peter und Mika beim 2000m Geländelauf. Sie testeten die neue Laufstrecke, die sogleich von unseren Tagessiegern in dieser Disziplin als “top” befunden wurde. Weiter ging es mit den Gehorsamsübungen des Vierkampfes. Unsere drei Starter, Katharina R. mit Aik, Peter mit Mika und Katharina L. mit Cobi, konnten sich über sehr gute Ergebnisse freuen. Die Freude hielt an, nachdem alle drei Teams auch die Laufdisziplinen fehlerfrei absolvierten und mit den drei besten Gesamtpunkten des Tages im Vierkampf abschnitten. Katharina R. und Aik (VK1): 59/263 Punkte. Peter und Mika (VK3): 53/265 Punkte. Katharina L. und Cobi (VK3): 58/269 Punkte. Auch der CSC klappte gut, hier erreichte unser Team den 2. Platz und in der Mannschaftswertung sogar den 1. Platz. Doch damit nicht genug, denn es wartete noch eine große Überraschung auf unsere Starter. Dem HSV Bitterfeld wurde nachträglich die Mannschaftswertung der Landesmeisterschaften im THS 2019 anerkannt und ein riesiger Pokal überreicht. Nach dem 3. Sieg in Folge darf dieser nun dauerhaft in unser Vereinsheim ziehen. Was für ein Tag! Wir danken dem HSV Quedlinburg für die herzliche Gastfreundschaft und die gelungene Veranstaltung!