Landesmeisterschaft 2019

Landesmeisterschaft 2019

22. Juni 2019 0 Von M.Breiting
Landesmeisterschaftsteam 2019

Die diesjährige Landesmeisterschaft im THS in Sachsen Anhalt ist zwar schon eine ganze Woche her, wir möchten euch trotzdem noch daran teilhaben lassen.

Am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2019, fand wieder einmal die Turnierhundesportmeisterschaft des Landes Sachsen Anhalt im malerischen Quedlinburg statt. Unsere Sportler Maik, Peter, Verena, Katharina R. und Katharina L. (von links nach rechts) vertraten uns in diesem Jahr um etwaige Landesmeistertitel einzufahren, und das mit Erfolg.

Im Geländelauf über 2000 Meter, konnten sich Katharina L. und Peter in ihren jeweiligen Altersgruppen den ersten Platz sichern. Unsere Verena griff dann bein Vierkampf 3 mit ein und konnte sich den dritten Paltz, hinter Katharina L., die den ersten Platz erreichte, erkämpfen. Als einzigster Mann im Vierkampf sicherte sich auch Peter den ersten Platz.

Worüber wir sichtlich stolz sind, ist der harterkämpfte erste Platz im CSC Turnier. Hier vertraten uns Verena, Katharina L. und Maik und schafften es, sich gegen 4 weitere Mannschaften durchzusetzen und wurden damit mit einem weiteren Landesteistertitel belohnt.

Zwar nur als Rahmenprogramm gedacht, aber trotzdem hart umkämpft war der Dreikampf. Hier startete unsere Katharina R. mit ihrem Tuernierneuling Aik. Für sein erstes mal fanden wir es echt super, was die beiden dort ablieferten und hoffen, dass sie uns nun öfter auf unseren Turnierausflügen begleiten werden.