Kaiserwetter im Oberharz

Kaiserwetter im Oberharz

21. Januar 2019 0 Von M.Breiting

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Unsere Sportsfreunde brachen zur alljährigen Vereinsfahrt ins schöne Benneckenstein im Harz auf.

Die Sage von Benneckenstein

Bei Kaiserwetter trafen sich die ersten unserer Mitglieder am Freitag zum gemeinsamen Mittagessen, um dann zusammen das diesjährige Gruppenferienhaus zu beziehen. Nach und nach trudelten dann auch die anderen Mitglieder ein und der Spaß konnte beginnen.

Am Samstag Vormittag ging es bei traumhaften Sonnenschein durch idylische Wälder und verschneite Wege zum gemeinsamen Spaßiergang. Als Belohnung gab es danach die mittlerweile traditionellen Eierkuchen.

Die ganz Verrückten unserer Sportler konnten es sich nicht nehmen lassen, anstelle etwas zu realaxen, den Nachmittag mit einer weiteren tollen Wanderung zu verbringen. Dafür wurden sie dann auch mit einem traumhaften Blick auf den Wurmberg und den Brocken belohnt. Um gleich noch etwas Kultur zu erleben, ging es zusätzlich noch an Benneckensteins Waldbühne und Skischanze vorbei.

Nach dem letzten gemeinschaftlichen Frühstück am Sonntag war das Wochenende dann leider auch schon wieder vorbei. Wir hoffen, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid und freuen uns aufs nächste Jahr. 🙂